Zum Hauptinhalt springen

Ausflug "Raus aus dem Alltag"

Wir waren wieder unterwegs....

 

 

 

„Raus aus dem Alltag“ am 16. Oktober 2021

 

Der Soziale Hilfsdienst in Seeham organisiert jedes Jahr einen Ausflug und lädt Menschen aus Seeham ein, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Heuer nahmen insgesamt 13 Personen am Ausflug „Raus aus dem Alltag“ teil.

Unser Ziel war das Hans Peter Porsche Traumwerk in Aufham. Wir besichtigten die weltgrößte und wertvollste Blechspielzeugsammlung aus den Jahren 1860 – 1930.

Ein Leben lang sammelte Hans-Peter Porsche Blechspielzeug, Modelleisenbahnen, Sportwagen, die er nicht nur aufbewahren, sondern allen, die seine Begeisterung teilen, zur Verfügung stellt. Auch wir waren begeistert und beeindruckt von dieser Erlebnisausstellung.

So manche Erinnerung an vergangene Zeiten führte zu interessanten Gesprächen.

Nach der Ausstelllung nahmen wir im angeschlossenen Restaurant auch unser Mittagessen ein, bevor wir die Heimreise antraten.

Der Soziale Hilfsdienst bedankt sich sehr herzlich beim Bezirkskommando Salzburg Flachgau für die Bereitstellung des Fahrzeuges, sowie bei Herrn Bangerl für seine Zeit, die er uns ehrenamtlich zur Verfügung gestellt hat.

 

Bericht: Christine Winkler, Obfrau SHD

Zurück