Zum Hauptinhalt springen

Adventbaser

Es weihnachtet sehr in Seeham....

Adventbasar 2022

 

Nach 2jähriger Pause  konnten wir heuer den traditionellen Adventbasar wieder durchführen.

 

Viel Engagement jedes Einzelnen war notwendig, bis tatsächlich dieser sehr ansprechende und einladende Präsentationsraum mit den vielen handgefertigten  Produkten für den Verkauf bereit war!  Die vielen Besucher aus  nah  und fern freuten sich an der Vielfalt der angebotenen Waren.  Adventkränze, Gestecke,  Handarbeiten, Dekorationen, Kulinarisches, wechselten den Besitzer und wir konnten mit unseren Handarbeiten vielen Menschen Freude schenken.   

Allen freiwilligen Helferinnen und Helfern  sei herzlich gedankt  für den unermüdlichen und tatkräftigen  Einsatz bei der Vorbereitung. In geselliger Runde wurden an zwei Tagen Kränze gebunden und dekoriert , auch dafür herzlichen Dank! Ca. 70 Kilo hochwertige  und schmackhafte Keks wurden für den Adventbasar  gebacken und gespendet. Vielen herzlichen Dank den Keksbackerinnen! Die Handarbeitsrunde  trifft sich wöchentlich und hat im Laufe des Jahres viele Handarbeiten hergestellt, die beim Adventbasar  großen Zuspruch fanden und gut verkauft wurden. Das ganze Jahr über sind viele  Frauen Woche für Woche für den Sozialen Hilfsdienst aktiv und tragen dazu bei, diesen Verkauf zu ermöglichen.

Die geschmackvolle  Raumgestaltung  übernahm in bewährter Weise wieder  Frau Gerti Walkner.

Die  Schokoladenspenden der Fa. Bioart Robert Rosenstatter hat Frau Burgi Hemetsberger an Schokoladeliebhaber verkauft.

Kulinarisch wurden wir mit einer Käsesuppe , die uns vom Chef des Hotel Walkner Bernhard Haberl  zubereitet wurde und mit  Gulaschssuppe  von Mitgliedern des SHD versorgt.

Danke den Kindern  der 4. Klasse VS  mit ihrer Lehrerin Birgit Dizinger für den sehr reizenden Beitrag zur Eröffnung des Adventbasars.

Sehr viel Hilfsbereitschaft   und Miteinander  war spürbar und so können wir zuversichtlich

Im Vertrauen auf   ein gutes Miteinander in unserem Ort  dankbar sein!

Bericht: Christine Winkler (Obfrau)

 

 Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest,

 Zuversicht und  Gesundheit 

für  das neue Jahr 2023

Zurück