Zum Hauptinhalt springen

Jahreshauptversammlung 18.09.2021

Endlich konnte wieder gewählt werden....

Aufgrund von Corona wurde die Jahreshauptversammlung des Sozialen Hilfsdienstes vom März 2021 auf Samstag, 18. September verschoben. An der Jahreshauptversammlung nahmen 25 Personen teil. Als Ehrengäste durften wir Frau Dr. Anita Moser von der Gemeindeentwicklung und den Ehrenringträger und Ehrenobmann des Sozialen Hilfsdienstes begrüßen.

Neuwahl: Die Neuwahl führte Herr Werner Höck durch

Christine Winkler wurde einstimmig zur Obfrau gewählt. Obfrau Stellvertreter stellt sich Bürgermeister Peter Altendorfer, als Schriftführerin Marietta Haberl und als Kassier Johann Keil wieder zur Verfügung.

Gewählte Beiräte: Anni Armstorfer, Dr. Ulrike Hofmann, Irmgard Korber, Walter Kerschbaumer, Peter Jägermüller, Vizebürgermeister Christian Altendorfer.

Statutenänderung wurde vorgelesen und von allen Anwesenden akzeptiert.

Verabschiedung - Dank: Adolf Haberl beendete im März 2021 seine Tätigkeit im Sozialen Hilfsdienst aus persönlichen Gründen.

Schriftführer von 2009 – 2015 ; Obmann von 2015 – März 2021

Bis März 2021 führte Adolf Haberl den Verein erfolgreich und mit viel Engagement.

Die Obfrau bedankt sich mit dem Vorstand mit einem Gutschein und einer Kiste Weißbier.

Barbara Steiner war viele Jahre im Vorstand als ehrenamtliche Mitarbeiterin und Koordinatorin bei öffentlichen Aktivitäten tätig.

Hannelore Kasberger beendete ihre einjährige Tätigkeit als Einsatzleiterin.

Der Verein bedankte sich bei Beiden mit einem Blumenstrauß.

Vorschau:

  1. Jeden Dienstag von 14:00-17:00 Uhr  Handarbeitsrunde im betreubaren Wohnen - Interessierte herzlich  willkommen
  2. Jeden 1. Freitag im Monat wird im betreubaren Wohnen gesungen
  3. Mitarbeiterausflug am 1. Oktober 2021  = Danke für die Mitarbeit
  4. Raus aus dem Alltag am 16. Oktober 2021 = für Menschen, die nicht mehr so mobil sind
  5. Adventbasar wird stattfinden = noch nicht genau durchgeplant
  6. Wieder verstärkte Zusammenarbeit zwischen Pfarre und SHD
  7. Erste Hilfe Kurs (Februar) 8 Std. Abendtermine
  8. Verstärkte Zusammenarbeit Pfarre / SHD
  9. Formulare für Mitgliederverwaltung werden eingeführt - Datenbank
  10. Letzte Hilfe am 22.09. 1 Platz frei

Die  Anforderungen im Verein sind immer mehr geworden. Das oberste Prinzip des Sozialen Hilfsdienstes muss bewahrt bleiben. Die Einsatzleiterinnen müssen allumfassende soziale Dienste in der Gemeinde, Unterstützung und Hilfestellung, Besuchsdienste weiterhin gut wahrnehmen können. Dieser Auftrag braucht Energie, Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit der Einsatzleiterin.

Veranstaltungen/ Feste/ Aktivitäten sind Einnahmen für den Verein und werden von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen organisiert und durchgeführt.

Der Verein braucht sehr viel ehrenamtliche Unterstützung von aussen und wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung.

Danke allen Sponsoren, Freunden und Gönnern.

Text: Christine Winkler

Zurück